Freitag, 14. Februar 2014

Was hat ein Nagelbrett und Sotschi gemeinsam?

An der Winterolympiade in Sotschi gibt es ein riesiges Nagelbrett. Das Schweizer Unternehmen iart aus Basel entwickelte eine von Asif Khan konzipierte kinetische Fassade. Diese kann Gesichter von Besuchern des MegaFaces-Pavillons plastisch darstellen.

Der Aufwand allerdings ist beträchtlich. Die Besucher werden von 5 Kameras fotografiert und daraus ein räumliches Bild berechnet. Die 10'000 "Nägel" sind 2 Meter lang, das "Kissen"etwa 18 x 8 Meter. Während der Winterolympiade sollen 150'000 verschiedene Gesichter zu sehen sein.



Verwandt aber viel handlicher ist das Nagelbrett in unserem Sortiment. Auf einer Fläche von 15 x 10 cm befinden sich aber rund 1'000 Nägel.

http://www.perpetuum-mobile.ch/de/produkte/original-image-captor-nagelbrett-1675.html