Freitag, 2. Dezember 2011

Gwaggli - Lauffiguren

Was haben wir doch jahrelang und überall gesucht. In den Ferien in den Spielwarenläden, auf Weihnachts- und anderen Märkten, auf Einkaufsmessen, im Internet - Nichts.

Dabei waren wir uns sicher. Da gab es doch mal ein Holzspielzeug aus zwei miteinander verbundenen Männchen, welche durch das Gewicht einer Kugel gezogen (Gravitation sei Dank) über den Tisch marschierten, nein wackelten. Deshalb auch der Name: "Gwaggli".

Nichts, nur so billiges Plastikzeugs das aus Überraschungseiern und Corn-Flakes Packungen stammen könnte. Dieses war meist viel zu leicht und rutschte statt wackelte.

Vor 2 Jahren schöpften wir dann Hoffnung. Eine Spielwarenherstellerin aus der Schweiz zeigte an einer Messe wunderschöne Pinguine, welche über den Tisch watschelten. Natürlich haben wir sofort bestellt. Leider gingen diese aber nicht in Produktion.

Doch nun, vor ein paar Tagen, haben wir sie wieder bei einem Lieferanten aus Deutschland entdeckt. "Gwaggli, die nostalgischen Lauffiguren" so heissen sie. Gefertigt werden sie in Österreich.

So schnell haben wir noch nie einen Artikel fotografiert, gefilmt und in unseren Webshop gestellt.


Und das Video auf Youtube zeigt doch ganz schön, wieso der Name so passend ist:


Keine Kommentare: